w Das Einzelstück, Bestickung
Header, Das Einzelstück, Logo, Nähutensilien
Garnspulen

BESTICKUNG

Meine Stickmaschine macht es möglich: individuelle Bestickung nach deinen Wünschen! Wähle zwischen verschiedenen Garnfarben und Schriftarten und fang an zu texten!

Die Stickerei ist die hochwertigste Form der Textilveredelung. Eine Bestickung überzeugt neben der edlen Optik durch sehr gute Waschbeständigkeit und Langlebigkeit. Den Möglichkeiten sind fast keine Grenzen gesetzt: Ob zur Personaliesierung meiner Einzelstücke, auf vorgefertigten Textilien, als Aufnäher oder einfach auf einem Stück Stoff, aus dem du selbst etwas fertigst!

Garnrollen Farben

Garne und Farben

Ich verwende Markengarne von Isacord. Ein Maschinenstickgarn aus 100% Polyester, zertifiziert nach Öko-Tex Standard 100. Du kannst aus über 100 Farben wählen.

Außerdem gibt es noch Sondergarne wie Metallic- oder Neonfäden und Garne mit Farbverlauf.

Kissen 10 Jahre Bine & Volker
Schriftproben Stickmaschine

Schrift und Text

Du kannst aus 20 verschiedenen Schriftarten wählen, diese sind in der Maschine vorinstalliert. Aber auch andere Schriftarten sind umsetzbar und können individuell erstellt werden.

Auch die Schriftgrößen sind flexibel: Ob klein, fein und dezent oder groß, dick und auffällig.

Alles ist möglich: schräg, längs, vertikal, schief, gebogen, diagonal, gespiegelt, hochkant, quer, horizontal, oder ganz einfach gerade.

Stickmaschine

verschiedene materialien

Nahezu alle Stoffe sind bestickbar. Dafür muss ein entsprechender Stabilisator ausgewählt werden. Es handelt sich dabei um spezielle Vliese, die zusammen mit dem zu bestickendem Material in einen Rahmen gespannt werden.

Durch die richtige Wahl und fachgerechtes Einspannen erhält die Arbeit die gewünschte Stabilität, und ein Verziehen des Stoffes wird verhindert.

verschiedene Stoffe bestickt

Eigene motive, Firmen- und Vereinslogos:

Auch eigene Logos und Bilder können bei mir gestickt werden!

weiterlesen ...